Landing Page Optimierung: So steigern Sie Ihre Conversion Rate

Wieso Landing Page Optimierung so bedeutsam ist? Landing Pages sind aus dem Online-Marketing mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die professionelle Gestaltung und Optimierung Ihrer Landing Page hilft Ihnen dabei, bei Google und anderen Suchmaschinen besser platziert und somit schneller gefunden zu werden.

Landing Page-Optimierung

Tipps zur Landing Page Optimierung

  1. Überschrift
    Passen Sie den Titel Ihrer Anzeige und Landeseite an.
    Mit einer einheitlichen Textgestaltung, erhöhen Sie Ihren AdWords Score und senken somit die Klickkosten.

  2. Unterüberschrift
    Die Unter- bzw. Zwischenüberschriften sollten Ihrem Anzeigentext entsprechend angepasst werden.
    Überschriften sollten den User nicht verwirren sondern Sein Interesse wecken, weiter zu lesen.

  3. Bilder und Videos
    Verwenden Sie auf Ihrer Landing Page Bilder und Videos die zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen.
    Diese beeinflussen einen User positiv da er damit gleich ein besseres Bild von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung hat.

  4. Buttons und Call to Action
    Ein Call To Action-Button sollte hervorstechen.
    Verwenden Sie eine Farbe, die einen Kontrast zum Rest der Seite bildet.
    Platzieren Sie den Button so, dass er ohne zu scrollen sofort sichtbar ist.
     
  5. Informationen
    Informationen zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Fokussieren Sie sich hierbei auf die wichtigsten Aspekte und fassen Sie diese kurz und bündig zusammen.

Die oben angeführten Tipps helfen Ihnen bei der Steigerung Ihrer Conversion Rate und unterstützen Sie bei der Landing Page Optimierung.

© 2005 - 2017 appsystems
>