Appsystems

Comis - CMS/CRM

Comis steht für COMmercial Internet Service. Das Wort Comis kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie freundlich, heiter, nett. Comis ist ein sehr benutzerfreundliches CMS/CRM, mit welchem EPUs und KMUs ihr Webportal und ihre Kundendaten verwalten können.

Auch für diese Webseite wird Comis verwendet.

Ist Comis ein CMS/CRM wie viele andere auch?

Comis wurde von der Firma appsystems entwickelt, da die zur Verfügung stehenden Konzepte nicht zufriedenstellend waren. Einerseits gab es ein paar CMS (vorwiegend Open-Source-Produkte) welche hoch kompliziert in der Benutzung und/oder sehr aufwändig in der Implementierung sind. Die meisten davon erzeugen keinen W3C-komformen HTML/CSS-Code, dafür aber sehr viel Datenmüll. Das alles wirkt sich negativ auf das Ranking in Suchmaschinen aus. Dann gibt es CMS-Betreiber wie Worldsoft, die sehr schlechtes HTML/CSS erzeugen und zudem extrem hohe Ladezeiten aufweisen. Auch das wirkt sich sehr negativ auf die Suchmaschinen-Platzierung und auf die Wiederbesuchsrate aus. All das kann mit diesen Tools überprüft werden.

So also hatten wir viele gute Gründe, ein CMS/CRM zu entwickeln!

E-Mail Teilen Twittern
Gute Texte

Im Web ist inzwischen (fast) alles möglich. Dank benutzerfreundlicher Software und individueller Datenbanklösungen nutzen immer mehr Unternehmen CMS. Durch die Vernetzung mit den Social Networks werden auch die Webseiten immer interaktiver. Texte werden immer wichtiger und müssen immer mehr können.

SMC Projekt online

Das Portal Short Message Clip (SMC) mit eigenem Videoplayer ist online. Neben einem Video bekommen Sie auch einen Backlink. Tolle Sache!


mehr
Unser Team stellt sich vor: Edvin Kuric

Edvin Kuric arbeitet seit 2011 für appsystems und ist für die Software- und Datenbankentwicklung zuständig - der Experte für Serververwaltung und -wartung sowie Computeradministration punktet auch mit profunden Kenntnissen in ganz anderen Bereichen.


mehr