Mit dem Webportal mehr Umsatz und mehr Kunden bekommen

Ein Webportal kann Ihr entscheidender Erfolgsvorteil sein. Dabei kommt es auf die Planung an, um genau die Interessenten zu finden, die Sie als Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen möchten.

Ein gut geplantes Webportal muss vieles berücksichtigen: Intuitive Usability, conversionoptimiertes Layout, übersichtlicher Aufbau, hochwertige Inhalte, etc. Vergessen Sie dabei nicht, dass das Webportal auch einen Nutzen für Sie darstellen sollte.

Wir erklären Ihnen, wir Ihr Webportal für Sie profitabel werden kann.

Webportal: Finden Sie Ihre Kunden

Was bringt Ihnen ein Webportal?

Ihr Webportal bringt Ihnen nicht nur die Sichtbarkeit im Web und somit eine höhere Reichweite. Auch klare Vorteile gegenüber dem Mitbewerb sind einem gut optimierten Webportal zuzuschreiben.

Auf lange Sicht, macht sich die Investition in ein Webportal auf verschiedensten Ebenen bezahlt. So können Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren:

  • Mehr Umsatz
  • Mehr Aufträge generieren
  • Mehr Besucher
  • Leadgenerierung
  • Gesteigerte Neuregistrierungen
  • Vertrauen aufbauen und Image festigen
  • etc.

Wie Sie auf Ihr Webportal aufmerksam machen

Dass das Webportal ein Schlüsselfaktor für mehr Unternehmenserfolg sein kann, ist heute natürlich keine Frage mehr. Um jedoch zu einem rentablen Nutzen zu kommen, muss der Kunde beim überschwänglichen Angebot im Netz erst einmal auf Ihr Business aufmerksam werden.

Damit der potenzielle Kunde Ihr Webportal oder Ihren Webshop findet, gibt es verschiedene Wege:

  • Suchmaschinenmarketing
    Search Engine Marketing (SEM) sind Werbemaßnahmen in den Suchmaschinen. Dabei ist dieser Bereich unterteilt in SEO und SEA. SEO ist die Suchmaschinenoptimierung und SEA steht für Search Engine Advertising.
  • Content Marketing
    Sie gewinnen Ihre Kunden durch gehaltvollen Content, der beispielweise im Blog Ihres Webportals untergebracht ist.
  • Bannerschaltung
    Werbebanner in unterschiedlichen Formaten, auf unterschiedlichen anderen Portalen, die die User zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten führen.
  • Social Media Plattformen
    Social Media Marketing, um direkt die Trends Ihrer Zielgruppe aufzuschnappen und mit Ihren Kunden zu interagieren.
  • Affiliatesystem
    Über Links von Partnern, gelangen die Interessenten auf Ihr Webportal.

Wie ein Webportal-Besucher zu Ihrem Kunden wird

Damit aus einem Besucher auch ein Kunde wird, muss das Webportal zu ihm passen, der Webshop ihn ansprechen. Für Sie als Portalbetreiber gibt es verschiedene Möglichkeiten, ihn abzuholen:

  • Zielgruppenspezifische Informationen
  • Emotionale Ansprache
  • Ansprechende Bilder und Videos
  • Interaktive Elemente

Bauen Sie auf uns und wir bauen gemeinsam mit Ihnen ein Webportal, das Ihnen den entscheidenden Erfolgsvorteil und vor allem den Nutzen gibt, den Sie sich erwarten.

Autor dieses Artikels

Gerold Kumpfhuber ist Geschäftsführer von appsystems und Experte für Konzeption und Suchmaschinenoptimierung

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