Neukundengewinnung: Social Media macht's möglich

Um Neukunden zu gewinnen, lassen sich Social Media Kanäle optimal nutzen.
Als Unternehmer sollten Sie sich Facebook, Twitter, XING, LinkedIn und Co. nicht entziehen. Nutzen Sie diese Plattformen um Neukunden für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Nicht die Anzahl der Kontakte zählt

Neukundengewinnung durch Social Media bedeutet nicht, sich bei Facebook anzumelden, eine Menge Kontakte hinzuzufügen und sich darauf zu verlassen, dass die Aufträge und Leads dadurch generiert werden. Dass dies eben nicht der Fall, stellt sich meist schon nach kurzer Zeit heraus. Wichtig ist es, die richtigen Personen anzusprechen.

Neukundengewinnung: Social Media macht's möglich!

Kurze Postings um Interesse bei potentiellen Kunden zu wecken

Wollen Sie Neukunden durch Social Media auf Ihren Artikel aufmerksam machen?
Verfassen Sie einen kurzen Teaser aus drei bis vier Sätzen inklusive dem Link zum Artikel auf Ihrer Facebook-Seite oder anderen geeigneten Social Media Kanälen.

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Neukunden auf Ihre Website zu bringen.

Werbeanzeigen in Social Networks

Viele soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter bieten Unternehmen die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten. Da Nutzer bei der Anmeldung in sozialen Netzwerken viele freiwillige Angaben über sich machen, bietet diese Form der Werbung eine sehr genaue Möglichkeit, seine Zielgruppe einzugrenzen und Werbeanzeigen an Neukunden anzupassen.

Neukundengewinnung: Social Media hilft Ihnen dabei

Call to Action

Facebook gibt Ihnen die Möglichkeit, auf Ihrer Facebook-Seite einen Call To Action-Button hinzuzufügen. Die „Call to Action“-Schaltfläche dient dazu, das wichtigste Ziel eines Unternehmens in den Vordergrund zu stellen und Neukunden direkt zum Point Of Sale zu bringen.

Mit diesen Schaltflächen lassen sich am einfachsten Neukunden gewinnen:

  • "Kontaktiere uns“
    Verweisen Sie den User direkt auf das Kontaktformular Ihrer Website
  • "Jetzt einkaufen"
    Binden Sie Ihren Webshop direkt auf Ihrer Facebook-Seite ein
  • "Registrieren"
    Geben Sie dem User die Möglichkeit, sich direkt für Ihren Newsletter anzumelden

Regelmäßiges Monitoring

Um zu prüfen ob Ihre Social Media Strategie auch das erreicht was sie sich vornehmen, sollten Sie ein regelmäßiges Monitoring durchführen. Auswertungen über „Gefällt mir“-Angaben, Kommentare oder die Reichweite geben Aufschluss darüber, ob Ihre Kampagne erfolgreich verläuft.

Nutzen Sie die Vorteile von Social Media und gewinnen Sie dadurch neue Kunden.

© 2005 - 2017 appsystems
>