Comis - CMS/CRM

Das Wort Comis kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie freundlich, heiter, nett. Comis ist ein sehr benutzerfreundliches CMS/CRM, mit welchem EPUs und KMUs ihr Webportal und ihre Kundendaten verwalten können.

Comis

Ist Comis ein CMS/CRM wie viele andere auch?

Comis ist eine firmeneigene Technologie von appsystems. Die Software-Lösungen wurde entwickelt, weil die zur Verfügung stehenden Konzepte nicht zufriedenstellend waren. Zwar gab es ein paar CMS-Systeme (vorwiegend Open-Source-Produkte), doch diese sind entweder hoch kompliziert in der Benutzung und/oder sehr aufwändig in der Implementierung.

Die meisten bestehenden CMS-Lösungen erzeugen keinen W3C-konformen HTML/CSS-Code, dafür aber sehr viel Datenmüll. Das wirkt ist ein Kriterium in der Seitenbewertung der Suchmaschinen und wirkt sich negativ auf das Rankingergebnis der Website aus.

Andere CMS-Betreiber hingegen erzeugen sehr schlechte HTML/CSS-Codes und weisen zudem extrem hohe Ladezeiten auf. Auch das wirkt sich sehr negativ auf die Platzierung bei den Suchmaschinen und die Wiederbesuchsrate aus.

Mit diesen Tools können Sie Ihre Website auf alle diese Kriterien überprüfen.

Lesen Sie mehr zu den Funktionen von Comis.

Autor dieses Artikels

Gerold Kumpfhuber ist Geschäftsführer von appsystems und Experte für Konzeption und Suchmaschinenoptimierung

© 2005 - 2017 appsystems
>